Seit 2008 bin ich ausgebildete Physiotherapeutin. 2016 habe ich mein berufsbegleitendes Osteopathiestudium erfolgreich abgeschlossen.

Als Therapeutin möchte ich die Mobilität der einzelnen Strukturen des Körpers verbessern. Mir ist es wichtig, akute Beschwerden zu lindern und darüber hinaus einen nachhaltigen Selbstheilungsprozess in Gang zu setzen.

Dazu nutze ich in einer Behandlung verschiedene manuelle Techniken, die alle Prinzipien der Osteopathie miteinbeziehen. So kombiniere ich in einer Behandlung den parientalen Teil (Knochen, Bänder, Muskeln, Faszien), den visceralen Teil (Strukturen einzelner Organe und ihre Gleitbewegung gegeneinander) und den craniosakralen Teil (zentrales Nervensystem, Gehirnhaut, Beweglichkeit von Schädelknochen, Liquor).

Gerne gebe ich meinen Patienten Übungen und Tipps an die Hand, mit denen sie aktiv und selbstständig etwas für ihre Gesundheit tun können.

Spezialisierungen und besondere Interessen

  • Lymphdrainage

  • Kinesio Taping

  • Osteopathie bei International Academy of Osteopathy (IAO), abgeschlossenes 5 jähriges Studium

  • Physiotherapie, Ausbildung an der Paul-Vogler-Schule (Berlin)

2023-01-09T23:23:17+01:00

Klassische Massagetherapie

Gewebestrukturen wie Haut, Bindegewebe und Muskulatur werden durch eine Variation von speziellen Grifftechniken manuell bearbeitet.

2023-01-02T01:33:03+01:00

Wärmetherapie

Wärmetherapie ist eine ideale Vorbereitung / Ergänzung anderer Therapien wie Massagen, Dehntechniken und kann schmerzlindernd wirken.

2023-01-02T01:31:50+01:00

Kältetherapie

Kältetherapie kann schmerzlindernd, abschwellend und entzündungshemmend wirken.

2023-01-09T23:32:23+01:00

Kinesio-Taping

Band, welches durch spezielle Anlagetechniken nahezu das gesamte physiotherapeutische Spektrum unterstützt und bestehende Behandlungskonzepte erweitert.

2023-01-05T12:02:06+01:00

Faszienrolle

Kunststoffrolle - mit ihrer Hilfe können verspannte oder schmerzende Faszien gelöst werden.

Bei uns sind Sie

von Kopf bis Fuß

in guten Händen