Birgit Obländer

Birgit Obländer

Nach vielen Berufsjahren im Klinikbereich (auch in leitender Position), arbeite ich seit 2008 in dieser Praxis. Mein Schwerpunkt liegt dort in der Behandlung geriatrischer Patienten mit Hausbesuchen sowie in Pflegeheimen sowohl im neurologischen als auch orthopädischen Bereich und in der Betreuung von Demenzkranken in Wohngemeinschaften.

Mein Anliegen ist es, meinen Patienten durch die Therapie zu Hause Unterstützung, Hilfe und Anleitung zu geben bezogen auf Dinge des alltäglichen Lebens.

Weiterbildungen oder besondere Interessen

  • Bobath für Erwachsene

  • Myofasziale Schmerztherapie

2021-06-15T09:42:31+02:00

Wärmetherapie

Wärmetherapie ist eine ideale Vorbereitung / Ergänzung anderer Therapien wie Massagen, Dehntechniken und kann schmerzlindernd wirken.

2021-06-14T11:43:06+02:00

Pneumatische Pulsationstherapie

Pulsierende Wechselwirkung von Unterdruck und atmosphärischem Druck bringt tiefe Schichten des Körpergewebes in Schwingungen.

2021-06-12T14:07:03+02:00

Bobath für Erwachsene

Individuelles und ganzheitliches Behandlungskonzept vornehmlich für Menschen mit einer Schädigung des Nervensystems, aber auch für Kinder.

Bei uns sind Sie

von Kopf bis Fuß

in guten Händen